Rekonstruktion des Gewebe

 

In der heutigen Zeit ist das Dehnen der Piercings an den Ohren, Brust, Prinz Albert und/oder an weiteren Körperstellen, an der Tagesordnung. Häufig sind zu schnelles Dehnen oder das Hängenbleiben an der Kleidung die Ursache dafür, das der Schmuck ausreißt.

Je nach dem, kann das Gewebe so rekonstruiert werden, dass der Schmuck nach verheilen der Wunde wieder eingesetzt oder der Bereich komplett neu geformt wird.

Die Vorgehensweise ist oft recht kompliziert und bedarf medizinischer Kenntnisse. Den genauen Ablauf der Rekonstruktion und die Wahl des Nahtmaterials, werden vor Ort bei Klinik-cum genau besprochen. 

Natürlich werden nicht nur Ohren oder Eicheln rekontruiert. Auf dem folgendem Bild wurde die Zunge rekonstruiert. Das Besondere in dem Fall war, das noch ein bischen Platz für einen Zungenstecker gelassen wurde. Die Schwellung kommt vom lokalem Anästhetikum. Die Nähte findenden sich ober- sowie unterhalb der Zunge.

 

Nach oben